May 30, 2007

Plitsch Platsch

Das Wetter hier ist ja bekanntermassen "schoen warm", dummerweise kann es hier innerhalb von Minuten ploetzlich anfangen zu schuetten wie aus Eimern.

Nun, als ich heute pfeifenderweise das Haus verlassen habe war der Himmer auf alle Faelle noch schoen blau. Auf dem Expressway sah ich dann schon erste dunkle Verfaerbungen am Horizont.. dann die ersten 2 Tropfen (dicke, schmerzhafte Tropfen bei Tempo 100) dann hats wieder aufgehoert.. naja froehlich weiter gefahren.. dann ging es doch los *prassssellll, schueeettt, plaetscher*, ein Glueck, dass ich nahe einer Bruecke war, die duerfen naemlich offiziell als Rainshelter fuer 2Radfahrer benutzt werden! Dort entstand dann innerhalb von nicht mal 2 Minuten so ein Gedraenge, dass ich das ganze gleich mal auf Video bannen musste:

Nach so ungefaehr 10 Minuten hat es dann aufgehoert zu regnen und nur noch ein paar vereinzelte Troepfchen erreichten den Boden. Der Himmel faerbte sich wieder blau und ich war frohen Mutes nun die letzten 5 km bis zur Arbeit trocken antreten zu koennen.. denkste!

Ich muss dazu sagen, dass ich ja eine Regenjacke, -hose und Schuhueberzieher in der Box bei mir hatte, doch es schien auch so zu gehen, ohne den Stress erst den ganzen Kram anziehen zu muessen!

Der Rest ging dann ganz schnell, 1 Tropfen, 100 Tropfen, 100000000000 Tropfen schon war ich ein paar Kilo schwerer, wie ein nasser Sack :)

Als ich dann endlich die Arbeit erreicht hatte musste ich vor lauter Anreisestress erst mal ne halbe Stunde Kaffeepause draussen an der Kaffeebude machen um mich wieder zu trocknen :)

So nun erst mal bissl arbeiten.. bis spaeter

2 comments:

Anonymous said...

biker treffen "unter der brücke"
sieht spaßig aus und es hat dir auch nichts gebracht...

Benjamin said...

tja zu diesem Zeitpunkt glaubte ich noch ernsthaft trockenem Fusses zur Arbeit zu kommen ;)