Jan 29, 2007

Apa tu ?

Apa tu ?? ja das ist Malay und heißt soviel wie "wasn das?"

also das ist ein Skype Phone:

sky_phone

Das ist meine neueste Errungenschaft in meinem Techtoys Spielzimmer..
Sieht aus wie ein stink normales Handy (eher wie ein häßliches ..) ist aber keins, denn:
Das Gerät hat keine SIM - Karte, wie es ein Handy benötigt, dieses SkypePhone logged sich auch nicht über einen der Funkmasten draussen ein.

Das SMC Skypephone funktioniert über WLAN, d.h. ich kann überall wo ich einen WLAN Hotspot (MCDonalds, Starbucks, Zu Hause, Flughafen ...) zur Verfügung habe mich in mein persönliches Skype einwählen und Anrufe tätigen oder auch empfangen.

Kosten:

Wenn ich einen Freund anrufe, der selbst die Skype Software auf dem Rechner hat oder gar selbst solch ein Telefon besitzt dann kostet es nichts! nicht einen cent! (Weltweit!)
Wenn ich ins Deutsche Festnetz oder auch ins Singapurische anrufe dann kostet das 1,7 Ct / min! Warum so günstig? Weil der Anruf über das Internet getätigt wird und es somit für den Anbieter recht günstig ist.

Wie kann ich angerufen werden?

nun das ist recht simpel, wenn du einen Internetanschluss (bestens DSL Flatrate) besitzt, dann downloade Skype (www.skype.com), melde dich kostenlos an ... und füge mich in deiner Kontaktliste hinzu (Skypename: benjaminhyneck)
Ja ich weiß es gibt Leute die haben keine Flatrate oder gar kein Internet, vielleicht auch bloß kein Headset ... ja dafür ist auch vorgesorgt, Skype lässt sich nämlich auch aus dem Festnetz anrufen, dazu habe ich mal eine Telefonnummer bei denen gekauft (036843-18332) und wenn man die nun anruft (kostet dich Festnetzgebühren nach Schwarza), dann leitet nun Skype das Gespräch auch meinen Skype Zugang weiter und dabei spielt es keine Rolle ob ich grad in Hong Kong, Singapur oder New York bin, sobald ich mit meinem Skype Phone Online bin kann ich den Anruf empfangen! Wenn ich nicht Online bin, dann geht der Anrufbeantworter ran und ich rufe später bestimmt zurück ;)

Einschränkung:

seit dem ich dieses Skype Telefon besitze bin ich am PC im Skype nicht mehr Online, das bedeutet ich kann keine Textnachrichten via Skype mehr empfangen! Wer also gernen Textchatten möchte, der kann mich im ICQ unter 48701804 erreichen.

So nun los! Ruft mich an! Ich will das ding nicht umsonst gekauft haben!

Nochmal im Schnellgang:

Skype: benjaminhyneck oder via Festnetz: 036843-18332


No comments: