Jan 8, 2007

Gulasch

Gestern Abend gab es Rindergulasch, nachdem sich Naura das gewünscht hat! Sie wusste zwar nicht mehr wie das Essen heißt, aber sie wusste noch genau, dass wir es zu Annikas Geburtstag von Mama bekommen hatten. "Something with beef.. very tasty ... yummy sauce .."
Also haben wir einfach im Supermarkt ein bisschen Rind gekauft und ich hab halt versucht ein wenig Gulasch zuzubereiten. Das Anbraten durfte nicht zu lange dauern, denn man war ja hungrig ;) zum Schluß gab es schön durchgebratenes Fleisch mit kräftiger Soße, jedoch ein Tick zu viel Saure Sahne.. naja es hat trotzdem geschmeckt und mit ein paar Makkaroni war das Heimatfeeling fast perfekt.

mein Sarong :)

bei der Gelegenheit konnte ich gleich mal meinen neuen SARONG ausprobieren! Abah war gleich begeistert und zeigte mir wie man den Stoff richtig faltet, dass es einem nicht in die Kniekehle rutscht :)
Wie man auf dem Bild schon sieht ist die Küche anz schön groß, doch hier ist gerade mal die hälfte zu sehen!

Gestern waren wir noch mit dem Auto unterwegs, als der Sonnenuntergang seinen lauf nahm, also sind wir auf einen Parkplatz und haben erst mal die Aussicht genossen! (Das ist mitten in der Stadt, nicht irgendwo am Rand in einem Touristengebiet, hier mitten an einer Hauptstraße:)

Sonnenuntergang

Nachts so um 10:30 sind dann Mak, Naura und ich nochmal los, denn wir wollten zu Nauras Tante, die für die Hochzeit kocht, und ihr das Geld dafür bringen. Dort durften wir dann auch ein paar Bilder schießen :)

mak und die tante

Also mal was zur Kamera: die 300d war ja für meine Begriffe schon Spitze.., aber die 400d ist wirklich das perfekte Gerät, die Kamera ist Pfeilschnell, fokusiert in Millisekunden und scheint für jede nur erdenkliche Lichtsituation vorbereitet, wie man an den Bildern schon sieht, es macht richtig Spaß den Zeigefinger auf den Auslöser zu legen!

So nun ist es 9:16, habe vor einer Stunde Naura zur Arbeit gefahren, werde dann mal nach Ian sehen und schaun ob ich Mak was helfen kann. Später gehe ich dann mit Mak zum Markt ein paar Sachen für die Hochzeit kaufen.

Ach ja Hochzeit, die Klamotten sind gekauft, Naura trägt ein beiges Kleid mit Gold gesäumt und ich einen traditionelle Kleidung (auch in beige) bestehend aus Hose, eine Art Hemd und einem Stücken Stoff, der unter dem Hemd vorschaut (ähnlich einem Rock). Auf dem Kopf trage ich einen Songkok
Bilder möchte ich an der Stelle noch nicht zeigen, denn die werde ich dann am Samstag in Kompletter Montur machen lassen.

Bei Flickr gibts auch wieder ein paar neue Bilder.

bis später ...

No comments: