Jan 28, 2007

der STAR der Familie : IAN

ja es ist unbestritten, die kleine Ian ist unangefochtener Star der Familie, es spielt keine Rolle wohin man geht, ob es nun zum einkaufen ist, oder ob man einfach nur eine Runde durch den Park dreht .. Ian wird überall erst einmal begutachtet und freundlich beschmunzelt und betätschelt.
.. Doch Ian ist kein leicht zu beeindruckendes Kind, sie schmunzelt nicht mit jedem. Wenn sie die Person zum ersten mal zu Gesicht bekommt, gibt es erst einmal eine ziemlich verteinerte, erste Miene.. erst nach dem man das Vertrauen in ihr erweckt hat (wahlweise mit Süßigkeiten, Clown-Blödeleien..) bekommt man mit ein bisschen Glück mal ihre 2 ersten Zähne zu sehen.

Ihr erstes Wort ist übrigens weder Mama noch Papa, ihr erstes Wort gilt ihrer Tante (Naura) und sie heißt in Ians Sprachraum "Bubu"
Wenn sie also ihre Smarten Minuten hat, dann gibt es unablässig ein "Bubu", wenn man sie nach der Tante befragt :)
Ians Babysprachenname ist im Übrigen "Nana" wenn man Ian oder gar ihren ganzen Ian Farisya ruft, dann kümmert sie das wenig, allerdings auf eine beherztes "NANAAAA" kann man ihr immer ein Lächeln entlocken.

ängstlich

Ian beim posen

Ian beim posen

Wenn wir raus gehen ist Ian eigentlich auch immer dabei, sie erlebt alles so mit, wie es die Erwachsenen tun, sie ist immer bei jemandem auf dem Arm und nur zu selten in ihrem Wagen.

Mak + Ian beim Essen kaufen


hier in dem Bild ist Mak gerade damit beschäftigt ein paar Leckereien auszusuchen und Ian ist offensichtlich sehr damit beschäftigt sich vorzustellen wie wohl all die Dinge da schmecken mögen.
Wenn man Abends zusammen hockt und etwas isst, dann ist Ian meistens dabei, sitzt auf ihrem weißen Plastekinderstuhl und wird von Minute zu Minute unruhiger, bis sich einer der Personen am Tische etwas vom Servierten Essen auf die Fingerspitze legt und Ian kosten lässt.

IMG_2006


Ian ist das, was man hier als "kepo" bezeichnet, das ist das Malay Wort für neugierig, sie ist mit ihren Augen und Händen stets überall, versucht alles mit Blicken zu erfassen und wenn man sie trägt räumt sie schon mal das ein oder andere Regal mit ihren kleinen Fingerchen ab, weil sie alles antatschen muss...
Das letzte Bild entstand beim Einkauf von "Curry Puff", das hat nix mit Bordellen zu tun, das sind kleine Teigtaschen, gefüllt mit verschiedenen Sachen, meist Hühnchenfleisch und Kartoffelbrei und Currysauce.. eine sehr sehr leckere Angelegenheit!

Curry Puff

No comments: