Jan 10, 2007

Der Herzinfarkt-Wecker

Hmm mein Gehirn arbeitet and die Temperaturen angepasst .. langsam :) Was gestern noch so los war.. hmm, wir waren wie immer noch Einkaufen und haben noch die ein oder anderen Dinge besorgt.
Am Abend musste ich dann mal tanken, da der KIA keinen Sprit mehr hatte, also sind wir zur ESSO um die Ecke gefahren und haben getankt .. was da so besondres dran ist?? eingentlich nix, wollte nur erzählen, dass man hier nicht selber tankt, in Italien ist das wohl z.B. auch so, man fährt einfach an die Zapfsäule, sagt welchen Sprit und für wieviel Geld und der Tankwart erledigt den Rest, dann wir drinnen, wie gewohnt bezahlt (so 30€ pro vollem Tank).

Naura war gestern von der Arbeit ziemlich geschafft, deshalb hat sie schon um 11 tief und fest gepennt, während ich wieder mal in der Heimat angerufen habe und mal bissl gequatscht hab.

Beim ausräumen von Nauras Zimmer, zum renovieren fiel mir dieser witzige, verstaubte Wecker in die Hände:

Herzinfarktwecker

Ja, der hat oben 2 derer Eisenglocken und in der Mitte den Klöppel! Also das Ding mal richtig geputzt und aufgezogen.. das leise ticken lässt einen wunderbar dahingleiten, bis ins Reich der Träume, doch wehe die Weckzeit ist gekommen!!! .. ich glaube ich habe in einer Nanosekunde im Bett gestanden und erst mal für eine Minute die Luft angehalten (muss wohl ne Schockreaktion gewesen sein) bis ich dann im Dunkel das Geräusch (!) lokalisiert hatte und mit entsprechenden Handgriffen entgegen wirken konnte... Wow, danach habe ich den Tiefschlaf nicht wieder so richtig erreicht :)

Nachdem ich Naura wie gewohnt zur Arbeit gefahren habe, war ich heute das erste mal joggen, gleich hier um die Ecke an einer Schleuse entlang. Bei dem schwülen Wetter ist man noch nicht richtig losgelaufen und schon fließt die Brühe, und so nach 30 Minuten war dann Schicht und ich bin wieder nach Hause getrabt. Man glaubt kaum wie schön so eine eiskalte Dusche sein kann..

Jetzt habe ich ein bisschen aufgeräumt und das Hochzeitsbett nach Nauras Anleitung geschmückt, das Zimmer sieht wieder einigermaßen bewohnbar aus und es ist gerade mal 11:15.. mal schaun wie ich den Tag noch so rumbekomme.. dann erst mal Ian schnappen und ein bisschen rumalbern.

Heute Abend bin ich von Naura zum Skydining eingeladen, bei dem wir ca 2 Stunden ein 3 Gänge Menü in der Gondel der Seilbahn einnehmen werden! Ich freue mich schon riesig darauf! .. mal schaun ob das Essen drin bleibt ;)
Wenn das Wetter OK ist und ich die verkrampften Finger von der Gabel lösen kann, werde ich auch ein paar Bilder schiessen.

So das wars erst einmal, die meisten in Dtl können sich jetzt noch mal rumdrehen, denn um 4:19 steht man ja noch nicht auf! Ausser vielleicht der Michael S. um den Junior zur Arbeit zu fahren ;)

Schöne Grüße aus Südostasien

7 comments:

Anonymous said...

Alles Gute zum Geburtstag lieber Benni wünschen Dir Moni und Klaus

Anonymous said...

Happy Birthday, alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag, viel Glück in deinem neuen Leben, vor allem Gesundheit und bei den leckeren Gerichten, einen guten Hunger. Wir freuen uns mit dir und trinken gerade einen Schluck Sekt auf dich! Grüße auch an Naura!
Deine Apothekenmäuse...

Benjamin said...

Vielen Dank an euch alle! Freut mich sehr von euch zu hören! Schöne Grüße

Anonymous said...

wenn man das so liest, bekommt man echt auf sommer :)

ach ja. falls ich es richtig aus deinem blog entnommen habe:
glückwunsch, dass du vater geworden bist und alles gute zur baldigen hochzeit! :)

(sorry wenn ich was verwechselt habe...)

mfg ronald

Anonymous said...

achja und alles gute zum bday :)

ps: +"lust" im vorherigen beitrag (muss wohl untergegangen sein Oo)

mfg ronald

Benjamin said...

hey ronald,

danke für die Glückwünsche, jedoch stell ich mal schnell was klar ;)
- Vater bin ich meines Wissens noch nicht ;) das ist die Tochter meiner Fastschwägering
- Hochzeitsglückwünsche sind angekommen, am SA ist es soweit.

Schöne Grüße

Anonymous said...

Hatte Glück. Konnte jetzt 2 Wochen durchschlafen. 1 Woche war er krank gewesen und eine Woche hatte er Urlaub. Und auch die kommende Woche brauchen wir nachts nicht aufzustehen, denn dann ist noch mal ÜLU im BTZ Rohr. Am Montag, den 28. Januar ist dann der Termin der Wiederholungsprüfung - kannst ja mal für mich zu Allah beten, dass es klappt.