Jan 12, 2007

Ohje, schon Freitag!!!

Ja, ich muss gestehen, ich habe gestern nichts hier im Weblog gemacht, ich hatte einfach keine Zeit um neue Dinge zu schreiben, dafür gibt es heute neben Text und Bild auch noch 1 kurzes Video!!
Der letzte Eintrag war ja vom Geburtstag, nachdem ich mit Naura zum Skydining war.

Skydining, was ist das überhaupt? Naja, das ist ganz einfach, es gibt hier zwischen der Insel Sentosa und dem Festland (Berg Mt Faber) eine Verbindung mittels Seilbahn, diese Seilbahn kann man für entsprechendes Geld zum dinnieren benutzen, man ordert das ganze zuerst, dann bekommt man in die Gondel einen kleinen Tisch gestellt und fährt die Strecke 3 mal (Vorspeise, Hauptgang und Nachtisch) jede Strecke dauert ca 1/2 Stunde.
Am Anfang ist es einem wirklich nicht ganz geheuer, denn die frei schwingende Gondel ist schon etwas wackeling und da soll man nun auch noch zum Essen kommen :) aber so nach 10 Minuten ist das flaue Bauchgefühl verschwunden!
Zum Glück habe ich kurz vor dem verschwinden dieses Gefühls das Handy parrat gehabt:




Man möge mir bitte die schlechte Qualität verzeihen, ist nur mit der Handy Kamera gefilmt und dann per Youtube hochgerechnet.
Des Weiteren gibt es natürlich noch ein paar Bilder vom Ausflug, wie gewohnt auf Flickr also einfach auf den Link klicken!

uns war es am Anfang schon ein wenig mulmig ^^

Nach dem feinen Essen wurde es dann auch langsam dunkel und die Skyline offenbarte sich mit ihren Millionen kleiner Lichterchen:

Skyline aus der Gondel

Der Abend klang dann hier mit der Familie aus, die wie im unteren Post zu sehen, extra eine Torte besorgt hat und dann für mich gesungen hat :)

Am Donnerstag hatte Naura frei und wir sind so gegen 9 aufgestanden um ein paar weitere Vorbereitungen zu treffen.
Die Braut bekommt hier traditionell eine Henna bemalung auf beide Hände und lässt sich die Nägel machen, also fuhren wir in die Stadt um dort passende Läden zu suchen.
Da die Henna Kunst besonders von der Indischen Bevölkerung beherrscht wird sind wir dann nach Little India gefahren und haben erst mal was gegessen, in so einer Art Indischen McDonalds, als wir dann das Essen erhielten fielen mir beinahe die Augen raus:

vor der Schlacht!

es sah wirklich ziemlich komisch und witzig aus, aber es ist kaum zu beschreiben wie gut es geschmeckt hat!
Ich gehe übrigens jetzt wieder regelmäßig joggen, da ich sonst in 2 Monaten zu einem Fleischklops aufgehe!
Nach dem Essen wurde die Henna bemalung gemacht:

Henna

und dann am späten Nachmittag ließ sich Naura noch die Fingernägel machen. Das Resultat sieht dann so aus:

Henna und neue Nägel für die Braut

Als wir zu Hause waren lag dann ein Paket von der Post auf dem Tisch und man mag es kaum glauben, nach fast 3 Monaten ist dann Nauras Geburtstagsgeschenk von meinen Eltern tatsächlich noch hier angekommen!! Die Freude war natürlich riesig und Ian hat sich gleich die Knoppers unter den Nagel gerissen :)

Knoppers Freak

Später am Abend kamen dann die Monteuer, die hier im Haus so eine Art Tribüne aufgebaut haben, dort werden wir dann am Samstag sitzen und die Gäste in Empfang nehmen und uns fotografieren lassen:

hier werden wir sitzen

So jetzt muss ich erst mal wieder aufhören und ein bisschen mit helfen, es gibt noch eine Menge vorzubereiten. Viel Spaß beim Ansehen der Bilder.

Tschüssie

No comments: