Jan 5, 2007

Freitag!

schon irgendwie witzig, dies ist mein erster Freitag hier in der neuen Welt. Ich sitze hier bei 30 Grad Celsius in kurzer Hose und T-Shirt und schreibe den Blog eintrag.
Gerade habe ich verzweifelt versucht Alex in Jena anzurufen, nach 3 missglueckten Versuchen habe ich dann mal auf die Uhr geschaut :)
hier ist es halt schon halb 2 am Nachmittag,
doch in Jena duerfte es wohl noch so 6 Uhr 30 sein ..

Was habe ich die letzten Tage so getrieben, mah man sich fragen...

nun ja, es bedarf bei solch einem Klima-, Zeit-, Essgewohnheiten-, Umwelt-, usw.. - Wandel ja erst mal eine gewisse Zeit, bis der Koerper wieder so halbwegs "rund laeuft".
Die ersten Zwei Tage bestanden im wesentlichen aus Kopfschmerzen und schwitzen, nun ist das allerdings vorueber und mir gehts blendend.
Da ich noch keinen Job habe sind die Tage auch nicht so anstrengend.

Meistens geht es um 7 Uhr frueh aus dem Bett, dann wird schnell geduscht und Kaffee getrunken, dann fahre ich Naura zur Arbeit.

...Wie??, "fahre" ?? Naja eigentlich ganz einfach, da Wan (Nauras Bruder) gerade in New Zealand zum Auslandseinsatz mit der Army ist hat er sein Auto (Kia Rio) hier in Singapur einem guten Freund ueberassen, welcher allerdings auch ueber ein Motorrad verfuegt.
Da der Freund nun das Auto nicht unbedingt benoetigt und eigentlich nur einmal am Tag den Motor warm faehrt.. hat Wan den Wagen uns ueberlassen.
Das ist mir eigentlich gar nicht so einerlei, denn laut unbestaetigter Geruechte handelt es sich bei dem Auto um so etwas wie "die zweite Ehefrau" so versuche ich so wenig wie gerade noetig zu fahren.
Da Naura fruehs allerdings noch eine halbe Stunde eher raus muesste und die MRT / Taxi - Transfers ja auch Geld kosten, fahre ich sie eben mit dem Auto zur Arbeit und hole sie um 5:45 wieder von dort ab.
Gestern hatte sie nicht wirklich viel auf Arbeit zu tun, so hatte ich bestimmt so 15x das Vergnuegen, mit ihr zu telefonieren ;)

Was gibts noch so Neues ...
Naja Ian der kleine Zwerg waechst und wird immer niedlicher, bald gibt es wieder mal ein paar frische Bilder (wenn ich das Notebook mal ans Netz bekomme)
Und nun habe ich es endich mal geschafft Abah mit auf ein Bild mit Mak und Ian zu bekommen (folgt spaeter)

Gestern am NAchmittag habe ich auch wieder mit der Jobsuche begonnen und die ersten Bewerbungen raus gesendet.

Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auch, der Termin ist von der ROMM (registry of muslim marriages) bestaetigt, die Gaeste sind geladen und die traditionellen Kleider gekauft (Bilder gibt es zu gegebener Zeit auch wieder hier)

Heute steht noch IKEA auf dem Programm, da der Computertisch zu klein ist, muss da mal etwas aufgeruestet werden.

Am Wochenende stehen MAlerarbeiten an, wir werden Nauras Zimmer neu streichen, ich denke davon werden wir auch ein paar Bilder hochladen.

So nun wuensche ich allen daheim einen schoenen Start in den Tag und hoffe sie schwitzen nicht allzu sehr, denn lauf Internetradio (Jump) soll es ja warme 10 Grad Celsius ueber Null werden!

gruesse vom anderen Ende der Erde

No comments: